Verbunden mit unserem bunten Stadtteil

D-Hof, das steht für unseren Stadtteil Driescher Hof, nur wenige Kilometer von der Aachener Innenstadt entfernt. Es ist ein Ort der Gegensätze, geprägt von Menschen unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedensten sozialen  Voraussetzungen und vielfältigen Bedürfnissen und Wünschen. Wir vom D-Hof fühlen uns diesem bunten Stadtteil verbunden und tragen durch unsere Arbeit dazu bei, ihn noch lebenswerter zu gestalten.

Das Besondere am D-Hof

Unsere Unterstützung fängt bei der Freizeitgestaltung  an und hört bei Hausaufgabenbetreuung, Bildungsangeboten und individueller Beratung noch lange nicht auf. Wir begleiten die jungen Menschen, nehmen uns Zeit für  sie und bauen eine persönliche Beziehung zu ihnen auf. Wir helfen Jugendlichen beim Erwachsenwerden und beraten auch deren Eltern und Familien. Durch intensive Vernetzung, regelmäßigen Austausch und Teamarbeit  entwickeln wir unser Konzept und unsere Angebote mit sich verändernden Anforderungen stetig weiter. So sorgen wir für eine bestmögliche Unterstützung der Kinder und Jugendlichen an unseren drei Standorten.