Die Einrichtung

Der D-Hof für Kinder und Jugendliche richtet sich mit Bildungs-, Freizeit- und Hilfsangeboten an 6- bis 27-Jährige. Diese werden an den den drei Standorten Offene Tür D-Hof, OGS am Rödgerbach und OGS Driescher Hof umgesetzt. Wir betreuen, begleiten und fördern junge Menschen, nehmen uns Zeit für sie und bauen eine persönliche Beziehung zu ihnen auf. Wir helfen Jugendlichen beim Erwachsenwerden und beraten auch ihre Eltern und Familien.

Von mittags bis abends, jeden Tag aufs Neue, sind wir seit 1981 Anlaufstelle für rund 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene täglich.

Unser Träger ist der gemeinnützige Verein Kinder- und Jugendhilfe Driescher Hof e.V..

Wir suchen für unseren Trägerverein neue Mitglieder, die unsere Arbeit im D-Hof für Kinder und Jugendliche unterstützen möchten.

Eine Einzelmitgliedschaft kostet 15,-€ im Jahr, eine Familienmitgliedschaft 20,-€. Mindestens einmal jährlich findet die Mitgliederversammlung statt.

Erfahren Sie mehr über die Vereinssatzung.