Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Teresa-Bock-Preis der Caritas Gemeinschaftsstiftung für das Bistum Aachen und bedanken uns herzlich bei der Jury und der Stiftung.
Der Preis 2023 stand unter dem Motto „Für Klimaschutz, der allen nutzt“ und stellte Projekte in den Mittelpunkt, die Klimaschutz sowie soziale Gerechtigkeit und Teilhabe verbinden.

Die Auszeichnung, um die sich 23 großartige Projekte aus dem Bistum Aachen beworben haben, gab es für unsere systematische Gesundheitsförderung im Rahmen von „Let’s move“: gesunde Ernährung, Bewegung, naturnahe Angebote,
Entspannung sowie Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: „Klima- und Umweltschutz bedeutet vor allem auch, den Schutz von Kindern und Heranwachsenden Generationen zu ermöglichen.“

Zusammen mit uns wurde „Querbeet“ des Café Plattform, ein Beschäftigungsprojekt für und mit suchterkrankten, teils wohnungslosen Menschen in Aachen und der Städteregion ausgezeichnet.

Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon jetzt auf neue Kooperationen.

Zur weiteren Nachlese lädt die folgende Seite ein – hier gibt es alle Präsentationen, Filmbeiträge und eine große Bildergalerie: https://caritasstiftung-aachen.de/teresa- bock-preis/teresa-bock-preis-2023/

Wir danken der Caritas Gemeinschaftsstiftung für das Bistum Aachen für die Auszeichnung mit dem Theresa-Bock-Preis 2023 mit dem Motto „Für Klimaschutz, der allen nutzt“ und Herrn Thomas Hohenschue M.A., Kommunikation & Beratung & Entwicklung, fürs kostenfreie zur Verfügung stellen des im Vorfeld entstandenen Films bei uns im D-Hof.