Der D-Hof schließt bis zum 19.04.2020

Liebe D-Hof-Freunde,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen:
Wir schließen die Offene Tür D-Hof vom 16. März bis 19. April 2020. Somit fallen alle unsere Öffnungszeiten, Angebote und auch die Ferienspiele in den Osterferien aus.

Diese Entscheidung treffen wir zum Schutz der Allgemeinheit und sehen uns in der Verantwortung, unseren Beitrag zu leisten, die Ausbreitung des
Coronavirus zu verlangsamen.

Wir bitten euch alle, zu überlegen, was jeder Einzelne von euch dafür tun kann – auch wenn dies für uns alle in den nächsten Wochen mit deutlichen Einschränkungen verbunden sein wird.

Wir werden in der Woche täglich von 12 bis 16 Uhr erreichbar sein. Bitte meldet euch bei Fragen oder Schwierigkeiten gerne unter 0241-528448 bei uns und wir versuchen, zumindest telefonisch zu beraten und zu unterstützen.
Zudem wollen wir über Facebook und Instagram weiter mit euch in Kontakt bleiben.

Das Coronavirus stellt uns vor eine Herausforderung und auch wenn es gerade wichtig ist, dass wir mehr räumlichen Abstand zu anderen Menschen halten (z.B. kein Händeschütteln), ist es gerade umso wichtiger, dass wir – bildlich gesprochen – näher zusammen rücken und solidarisch miteinander sind. Vielleicht gibt es ja z.B. in eurer Nachbarschaft einen älteren Menschen, für den ihr die Einkäufe erledigen könnt?

Hier findet ihr täglich aktuelle Infos aus Aachen und der Städteregion Aachen und auf der Seite links auch weitere Informationen:
http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/notfall_informationen/corona/aktuelles/index.html

Und zur Sicherheit posten wir auch noch mal das Bild vom richtigen Händewaschen für die Kinder: Denkt dran, 2 x „happy birthday“ singen, dann seid ihr erst fertig! 😉

Grundschule_Plakat_haende_waschen-1-1

Solltet ihr Fragen haben, so schreibt uns gerne eine Mail an info@d-hof.de
Wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort.

Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf,

euer D-Hof-Team